Wer seine Nachricht in die Medien bringen will, muss gute Pressearbeit leisten. Natürlich können Sie Pressearbeit aus Büchern lernen, über Youtube-Tutorials oder in VHS-Kursen. Damit können Sie den handwerklichen Bereich der Pressearbeit sicher mehr oder weniger gut abdecken, keine Frage.
Aber zur guten Pressearbeit gehört heutzutage mehr. Wer gute Pressearbeit leisten möchte, muss wissen, wie Journalisten „ticken“ und wie meine Kollegen in den Redaktionen arbeiten. Nur so können Sie Ihre Pressemitteilung wirklich auf die Bedürfnisse der Redakteure abstimmen – und damit erfolgreicher sein als „die anderen“. Wie das geht, vermittele ich seit 2009 in Workshops. Gerne biete ich auch Einzel-Coachings oder Inhouse-Schulungen an.
Und auch die PR-Beratung gehört zu meinem Portfolio. Sprechen Sie mich gerne an, wenn Sie Ihren Außenauftritt überprüfen lassen möchten, Sie Schwierigkeiten mit der Presse oder Ihren Social-Media-Auftritten haben oder einfach mal alles neu denken möchten.